Direkt zu:

Gallimarkt in Leer

Galliviehmarkt

Seit 1508 findet in Leer traditionsgemäß der Galliviehmarkt statt. Neben dem bunten Rahmenprogramm des Gallimarktes findet der Galliviehmarkt traditionsgemäß auf dem Gelände des Vereins Ostfriesischer Stammviehzüchter statt.

Der Markt ist in seinem Charakter einzigartig und gehört zu den größten Viehmärkten in Europa. Nicht nur aus dem ganzen Bundesgebiet, sondern auch aus den Nachbarländern treffen sich einmal im Jahr die Händler und Zuschauer in Leer zum Galliviehmarkt. So gibt es sogar Händler, die den Markt seit mehr als 45 Jahren beschicken.

Mehr als hundert Viehhändler aus dem ostfriesischen Raum sowie aus den angrenzenden Landkreisen wurden von der Marktverwaltung angeschrieben und auf den diesjährigen Galliviehmarkt hingewiesen.

Wer also das besondere „Flair“ des Galliviehmarktes miterleben will, darf nicht spät aufstehen. Sollte er Interesse am Verkauf haben, muss er sich bereits am Mittwochmorgen in den frühen Morgenstunden auf den Weg zum Galliviehmarkt machen.