Direkt zu:

Maßnahmenplan Innenstadt

Im September 2011 startete die Planungswerkstatt Innenstadt Leer.

In fünf Veranstaltungen wurden die Anregungen und Ideen von rund 120 engagierten Bürgerinnen und Bürgern zu verschiedenen Themen wie Städtebau, Nutzungen und Verkehr im Bereich der Leeraner Innenstadt diskutiert und gesammelt.

Ergebnis der Planungswerkstatt war ein Werkstattbericht, der die angesprochenen und vorgetragenen Themen zusammenfasst und darstellt. Dieser wurde den Beteiligten im Juni 2012 vorgestellt.

In einem weiteren Schritt wurde anhand der Ergebnisse und Ideen aus der Planungswerkstatt sowie weiterer Gutachten und Planungen ein Maßnahmenplan durch das Büro NWP aus Oldenburg erarbeitet. Das Büro hatte auch schon die Sitzungen der Planungswerkstatt begleitet.

Der Zwischenbericht zum Maßnahmenplan wurde dem Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschuss in einer ratsoffenen Sitzung am 13. März 2013 vorgestellt.