Direkt zu:

Informieren Leer ist sehenswert!

Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima!

Moin liebe Leeranerinnen und Leeraner,

zum dritten Mal nimmt die Stadt Leer vom 1. – 21. September 2019 an der Klimaschutzaktion STADTRADELN teil.

Nach der überwältigenden Resonanz im letzten Jahr mit über 600.000 km und dem bundesweit 1. Platz (!) in unserer Größenkategorie bin ich mir sicher, dass auch in diesem Jahr wieder viele Leeraner/innen begeistert aufs Fahrrad steigen und dieses besondere WIR-Gefühl erleben werden.

Hierfür muss man sich lediglich auf der Seite www.stadtradeln.de registrieren und seine gefahrenen Kilometer über die Internetseite eintragen.

Es geht darum, in den drei Wochen möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen. Jede/r kann mitmachen, ob jung oder alt, auf dem Weg zur Arbeit oder bei der Radtour am Wochenende. Jeder Kilometer mit dem Fahrrad zählt. Für den/die Einzelne/n, die Stadt, das Klima ... Lässt sich vielleicht unser herausragendes Ergebnis aus 2018 noch einmal steigern?!

Ein besonderes Augenmerk gilt erneut unseren engagierten Schulen und Kindergärten. Ein mit insgesamt 4.000,- € dotierter Schulcup wird die erfolgreichsten Teams prämieren.
Ich bin überzeugt, es werden sich insgesamt – wie im letzten Jahr – wieder unzählige Teams bilden, ob als Verein, Behörde, Firma, Schule, Kindergarten, Familie, Freundeskreis . .. wie auch immer ... Auch ich werde wieder als begeisterte Radfahrerin dabei sein.

Ich freue mich jetzt schon, vielen von Ihnen im September in unserer schönen Stadt mit dem Fahrrad zu begegnen!

Ihre Beatrix Kuhl
Bürgermeisterin der Stadt Leer