Direkt zu:

Stadt Leer (Ostfriesland)

Ferienprogramme und Projekte

Willkommen bei Ferienprogramme und Projekte!

Wir fördern Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung und setzen uns für deren Interessen und Bedürfnisse ein. Kinder- und Jugendschutz, der Abbau von gesellschaftlichen Benachteiligungen, Prävention und Integration gehören zu unseren Aufgaben.

Wir bieten Freiräume, in denen junge Menschen selbst aktiv werden können.

Wir arbeiten mit Eltern, Multiplikatoren und Institutionen, Schulen, stadtinternen und externen Einrichtungen, Organisationen etc., die Jugendinhalte vertreten, fördern und/oder mit Jugendlichen arbeiten und/oder diese beteiligen.

Wir unterstützen bei Anträgen auf Fördergelder, die Kindern Teilhabe ermöglichen. Wir vermitteln zu anderen Institutionen und den dort arbeitenden Kolleg*innen, wenn gewisse Problemlagen auftauchen. 

Weitere Informationen gibt es bei Doris Adebahr und Gaby Beekeboom im Jugendzentrum (siehe rechte Seite: "Kontakt").