Direkt zu:

Rathaus

Aktuelle Mitteilungen

05.06.2019

Seniorenkaffeefahrten führen nach Jever

In diesem Jahr haben die Kaffeefahrten für Seniorinnen und Senioren die friesische Stadt Jever als Ziel. Bei Kaffee, Tee und Kuchen im Schützenhof werden die Gäste von einer Stadtführerin über die Sehenswürdigkeiten der Stadt Jever informiert. Anschließend besteht die Möglichkeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

„Ich freue mich sehr, dass wir unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern wieder so einen schönen Tagesausflug anbieten können und hoffe auf eine rege Teilnahme. Ich selbst werde, wenn es die Zeit zulässt, an den Fahrten teilnehmen. Auch Ratsmitglieder und Ortsvorsteher/innen nutzen diese Ausflüge gern, um mit den Senioren ins Gespräch zu kommen“, so Beatrix Kuhl.

Die Einladungen zu den Fahrten werden den Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren in den nächsten Tagen zugeschickt.

  • Im Kostenbeitrag von 7 Euro sind die Kosten für den Bus und Tee, Kaffee und Kuchen enthalten.

  • Für die Ortsteile Heisfelde und Hohegaste findet die Fahrt am 02. Juli statt.
  • Am 04. Juli fahren die Teilnehmer/innen aus Bingum, Logabirum und Nüttermoor,
  • am 09. Juli die aus dem Bereich Stadtkern I und Leerort.
  • Am 11. Juli starten die Seniorinnen und Senioren des Gebiets Stadtkern II und
  • am 16. Juli die aus Loga und Nettelburg.

Die Zustiegsstellen des Busses sind den Einladungsschreiben zu entnehmen. „Die Seniorenbeauftragte der Stadt Leer, Heike Leimke und ihre Kollegin, Tina Weber, haben gute Arbeit geleistet und einen attraktiven Ausflug organisiert“, sagt die Bürgermeisterin. Beide sind im Rathaus unter den Telefonnummern 97 82 202 und 97 82 300 zu erreichen und geben gerne weitere Auskünfte.