Direkt zu:

Rathaus

Aktuelle Mitteilungen

12.02.2018

Cousinentreffen in Ayenwolde Am 1. und 2. März 2018

Am 1. und 2. März 2018 findet ab 19:30 Uhr in der Alten Küsterei in Ayenwolde ein Cousinentreffen der besonderen Art statt.

Hannelore Boekhoff, Helena Scholtalbers, Rita Badewien und die Mitglieder des Arbeitskreises „Spurensuche Martha Köppen-Bode“ werden an diesem Abend über Wilhelmine Siefkes und Martha Köppen-Bode berichten und auch alte Fotografien zeigen.

Wilhelmine Siefkes und Martha Köppen-Bode waren Cousinen. Beide waren sozial engagiert und als Schriftstellerinnen tätig.

Besonders freuen sich die Veranstalterinnen, die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Leer und der Gemeinde Moormerland, Tomke Hamer und Anja Zimmermann, dass sie Jan Cornelius und „Dreeklang“ für die musikalische Begleitung der Veranstaltung gewinnen konnten.

Da in der Alten Küsterei in Ayenwolde der Platz auf ca. 70 Personen begrenzt ist, wird empfohlen, sich rechtzeitig Karten zu sichern. Diese sind zum Preis von 7 Euro beim Leeraner Bürgerbüro und in der Tourist-Info Moormerland erhältlich. Im Preis enthalten sind Tee und Krintstuut.