Direkt zu:

Rathaus

Aktuelle Mitteilungen

23.11.2017

Bürgermeisterin gibt Logaer Weg für den Verkehr frei

Am Mittwochmittag war es soweit. Bürgermeisterin Beatrix Kuhl gab den ersten Bauabschnitt des Logaer Wegs wieder für den Verkehr frei. Von der Parkstraße bis zur Brüder-Grimm-Straße wurde der Logaer Weg auf einer Länge von 330 Metern erneuert. Außerdem wurde die Straßenbeleuchtung auf LED-Technik umgestellt. Rund 660.000 Euro wurden hier investiert.

Bürgermeisterin Beatrix Kuhl freut sich über die pünktliche Fertigstellung und lobte die gute Zusammenarbeit mit den Stadtwerken und den Firmen Huneke und Kruse. „Ich bin froh, dass dieses Teilstück des Logaer Wegs jetzt endlich wieder in einem guten Zustand ist“, sagte sie beim Freigabetermin.

Im nächsten Frühjahr soll der nächste Bauabschnitt von der Friedhofsstraße bis zur Eichendorffstraße in Angriff genommen werden. Leider müssen im Rahmen des Ausbaus des Logaer Wegs zwei Weißbuchen gefällt werden, da diese sich mitten auf dem Gehweg befinden. Auch eine von Fäulnis und Pilzen befallene Kastanie wird gefällt. Die Bäume werden durch Neuanpflanzungen ersetzt.