Direkt zu:

Rathaus

Aktuelle Mitteilungen

28.02.2019

Senioren feierten Karneval

Die Karnevalsveranstaltung der Stadt Leer für die älteren Bürgerinnen und Bürger war sehr gut besucht. Rund 150 Seniorinnen und Senioren feierten gemeinsam in der Mensa des Schulzentrums in Warsingsfehn.

Der Karnevalsverein KDV Lila-Blau Rhauderfehn sorgte für viel Spaß und gute Laune. Die zahlreichen Tanzgruppen, von den KDV-Wichteln bis zum Männerballett, begeisterten das Publikum. Das Tanzpaar, Merle Spieker und Tim Beitzel, beeindruckte mit Hebefiguren und Merle präsentierte sogar ein Spagat.

Bürgermeisterin Beatrix Kuhl erhielt für Ihre Büttenrede viel Applaus und nahm sich während der Veranstaltung auch Zeit für Gespräche mit den Gästen.

Viel zu lachen gab es auch beim Auftritt von Dick und Doof. Außerdem erfuhren die Zuschauer/innen, was man bei einem Kinobesuch erleben kann. Der KDV Lila-Blau Rhauderfehn bot ein abwechslungsreiches Programm und sorgte für einen kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag.

Die ehrenamtlichen Helfer/innen versorgten die Gäste mit Tee, Kaffee und Kuchen und später noch mit einem Gläschen Bowle.

Bildergalerie