Direkt zu:

Jugend im Rathaus Ideen für ein besseres Leer!

Pressemitteilungen

23.01.2019

Leeraner Hallenbad wird im Februar eröffnet

Im nächsten Monat wird das Leeraner Hallenbad eröffnet, kündigt Bürgermeisterin Beatrix Kuhl an: „Der Festakt wird am 22. Februar stattfinden und am 23. Februar folgt von 9 Uhr bis 16.30 Uhr der Tag der offenen Tür. Dann wird das Bad noch einmal gereinigt, so dass ab dem Montag, 25.02.2019, erstmals die Schwimmer/innen ihre Bahnen ziehen können“.

Lediglich Restarbeiten sind noch zu erledigen. Die Abnahmen der meisten Gewerke haben schon stattgefunden, oder folgen in den nächsten Wochen. Für den 4. Februar ist die offizielle Bauabnahme terminiert. Auch die Untersuchung der Wasserproben läuft.

Die Leiterin des städtischen Gebäudemanagements, Alexandra Wienekamp, freut sich, dass inzwischen auch die Kassenautomaten geliefert und aufgestellt worden sind. Nun kann es also bald losgehen. „Das gesamte Team hat super zusammengearbeitet, “ stellt Alexandra Wienekamp fest.