Direkt zu:

Jugend im Rathaus

Aktuelle Mitteilungen

17.10.2019

Bürgermeisterin unternimmt Probefahrt

Bürgermeisterin Beatrix Kuhl hat die erste Fahrt in einem der drei am Rathaus positionierten Carsharing Fahrzeugen unternommen.

An ihrer Seite war der städt. Mitarbeiter Eckhard Büscher, der das Projekt im Rathaus begleitet.

„Wir haben hier in Leer das erste echte Carsharing Angebot in Ostfriesland und stellen den Bürgerinnen und Bürgern für Einkäufe, Ausflüge und Urlaub zunächst drei Fahrzeuge zur Verfügung“, so Bürgermeisterin Kuhl.
Das stationsbasierte Angebot steht seit dem 30.09.2019 zur Verfügung. Für die Nutzung ist eine Registrierung erforderlich, die auf der Webseite der Firma Cambio vorgenommen werden muss. Die persönliche Chipkarte kann dann im Bürgerbüro abgeholt werden.

Neben dem Fahrzeugstandort am Rathaus stehen weitere zwei Fahrzeuge an der Nessestraße bei der Firma Orgadata zur Verfügung. Voraussichtlich kommt dann im November noch ein weiterer Standort im Harderwykensteg dazu.
„Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses tolle Angebot angenommen und die Fahrzeuge vielfältig genutzt werden“ so die Bürgermeisterin abschließend.